Lukas 18, 16+17 (Neues Leben - Übersetzung):

"Da rief Jesus die Kinder zu sich und sagte zu den Jüngern: »Lasst die Kinder doch zu mir kommen. Hindert sie nicht daran! Denn solchen gehört das Reich Gottes.  Ich versichere euch: Wer nicht wie ein Kind glaubt, wird nicht ins Reich Gottes kommen.«

 

 

"Mit jedem Kind, dass dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat. " Martin Luther

 

 

Jeden Tag erfüllt Kinderlachen und ein herzlicher Umgang unsere Einrichtung. Es wird gespielt, gebastelt, gebaut, gesungen, getröstet, gestritten, versöhnt und gelacht. Mit unterschiedlichen Materialien, Angeboten und Spielmöglichkeiten fördern und fordern wir alle Kinder ohne zu überfordern.

Unser christlich evangelisches Profil ist immer präsent, sei es beispielsweise durch thematische Morgenkreise, das wertschätzende Miteinander oder das Tischgebet vor den Mahlzeiten.

Wir freuen uns nicht nur über neue Kinder, sondern bieten auch Praktikumsplätze, z.B. für ErzieherInnen, SozialassistentInnen oder KinderheitspädagogInnen in Ausbildung, sowie für SchülerInnen an.

 

Anschrift

Evangelische Kindertagesstätte Dresden-Strehlen
An der Christuskirche 3
01219 Dresden

Tel: 0351-47580194
Fax: 0351-47580192
kita.dresden-christuskirchgemeinde@evlks.de

Kapazität:

bis zu 84 Kinder (30 Krippenplätze, 54 Kindergartenplätze,

                            davon bis zu 6 Integrationsplätze)

Aufnahmealter:

   Krippe ab 1 Jahr
   Kindergarten: ab 3 Jahre

Eingeschränkter Regelbetrieb: Mo - Fr: 7.30 -16.00 Uhr

(reguläre Öffnungszeit: Mo-Fr 6:45-17:00 Uhr)

Mitteilungen aus dem Kindergarten

Unsere Galerie wächst. Vielen Dank, für die vielen Zusendungen. Unser Kinderbriefkasten ist weiterhin vor unserer Kita zugänglich.

Aus der Krippe

 

Wir grüßen alle daheimgebliebenen Krippenkinder mit einem "Kasperle-Theater". Wir freuen uns, euch hoffentlich bald wiederzusehen. Es grüßen euch, Kathrin, Ute, Thomas und Natalie.

Vor unserer Kita befindet sich nun unser Kinderbriefkasten. Alle Kinder sind dazu eingeladen Briefe und Bilder den Kindern und Erziehern in der Kita zukommen zu lassen.

Wer sein Bild in der Galerie ausgehangen haben möchte, kann dies gern kennzeichnen.

Wichtige Termine für Feste und Schließzeiten
Informationen zur Vergabe der Plätze
Arbeitsgrundlage für das pädagogische Personal
Praktikumsplätze und Stellenangebote