Krippenspiel und Weihnachtsmarkt

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigen Duft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Macht euch jetzt bereit bis Weih
nachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit.... . (…

1. Mose 1, 29: „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.“

Die Zeit des Sommers über durften die Kinder und die Kollegen erleben, wie verschiedenes Obst und…

Einladung zum Kita-Fest

„Der Vater im Himmel segne dich und passe auf dich auf. Er gebe dir was nötig ist. Verlasse dich darauf...“ Mit diesem Segenslied dürfen wir in diesem Jahr 17 Kinder aus der Kita verabschieden.

Einige Kinder waren von ihrem 2. Lebensjahr an bei uns, andere sind später dazu gekommen. Eine…

Wir sind dabei

Unsere Kita beteiligt sich am 6. Kinder- Garten-Wettbewerb. In diesem Wettbewerb wird der Fokus auf naturnahe und nach- haltige Bildung gelegt. Unsere Kita wurde mit zu den zehn besten Naturkindergärten Sachsens gekürt. Durch die Gestaltung unseres neuen Gartengeländes schaffen wir nicht nur…

Sarah Klotzsche wird Nachfolgerin von Anett Roisch

Ende des Jahres 2019 mussten wir uns leider von unserer Leiterin, Frau Anett Roisch verabschieden. Aber schon bald haben wir ein neues starkes Leitungsteam bekommen: Die Leitung unserer Kita hat jetzt Frau Sarah Klotzsche übernommen. Sie wird von der stellvertretenden Leitung Frau Friederike…

Im Kindergarten hat sich einiges getan. Eine Bildergalerie sammelt einige Eindrücke:

Der Boden vom Tipi entsteht:

9. Mai 2020
 
 
 

Huiii, wie der fliegt.
Der Papierhubschrauber ist ein tolles Beispiel für einen „Passivflieger“, d.h. er zählt zu den Flugobjekten, die ihre Flugbewegung…

 

6. Mai

 

Ein paar Angebote für die Vorschule: