8. April

Am Hof des Hohen Priester und Judas zeigt Reue

Als besondere Osteraktion steht euch heute eine Regenbogen-Malvorlage zur Verfügung. Heftet das ausgemalte Bild doch an euer Fenster oder noch besser macht eine Kopie bzw. malt uns noch ein/das Bild…

7. April

Im Garten Gethsemane bzw. Die Gefangennahme Jesu

Dazu mit ausdrücklicher Genehmigung von der Gemeindepädagogin aus Bautzen (Heike Wilk) eine Anleitung zur Gestaltung eines Ostergartens. Reinschauen lohnt sich.

6. April

Teil 2: Das Passahfest bzw. Das letzte Abendmahl

5. April 2020

Vor mir Hinter mir von Mike Müllerbauer: https://www.youtube.com/watch?v=yX5Nq0p4jyQ

Dazu ein Link für ein Geschichten-Telefon (auch als App):

https://www.keb-de.org/index.…

3. April 2020

https://www.youtube.com/watch?v=clUBZxPdjj8

Ein Mutmacherlied mit Bewegungen zum Text.

Dieses Lied wird auch oft bei den Kinderbibeltagen der Christuskirchgemeinde gesungen.

2. April 2020

Teil 1:Hörspiel zur Passionsgeschichte

Hörspiele, Lieder und vieles mehr

Für alle Kinder:

Zu Beginn ein Link, der für Kinder erklärt, was das Corona-Virus ist und was es für Folgen hat. 

https://www.youtube.com/watch?v=_kU4oCmRFTw

 

von der Idee zum fertigen Haus

Lange Zeit waren die Ausflüge zu den umliegenden Spielplätzen ein großes Highlight im Kita-Alltag, denn dort konnte richtig hoch geklettert werden. Schon vor einigen Jahren entstand der Wunsch, auch hier vor Ort neue Herausforderungen zu bieten.

Jetzt ist es endlich soweit! Im Frühjahr…

Gemeinsame Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte in Strehlen

In Dresden gibt es acht Kindertageseinrichtungen, die sich in Trägerschaft einer Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde befinden. Jedes Jahr organisieren die Leitungskräfte eine gemeinsame Fachtagung für die pädagogischen Fachkräfte.

Die diesjährige Tagung…