Schwibbögen und Pyramiden

Ein Besuch in unserer Christuskirche Strehlen lohnt sich immer, sei es die offene Kirche, Konzerte, Gottesdienste oder Ausstellungen.

In der Adventszeit im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass sich eine Ausstellung wiederholen lässt. Wir wollen das auch so beibehalten. Vom 01.12. bis…

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Die Strehlener Kantorei wird im Jahr 2024 sich einem weiteren Höhepunkt der Kirchenmusik zuwenden. Ab Januar wird in den Proben der Messias von Georg Friedrich Händel geprobt. Die Aufführung ist für den 28.09.2024 geplant. Da der Messias für den Chor…

Auch an der Christuskirche gibt es einen Förderverein. Er trägt einen recht langen Namen: „Verein zur Erhaltung des Jugendstilbauwerkes Christuskirche Strehlen e.V.“ Gegründet wurde er 1997, als die Gemeinde vor der Aufgabe stand, das Dach der Christuskirche zu erneuern. In den Jahren 2005 bis…

Ein Besuch in unserer Christuskirche Strehlen lohnt sich immer, besonders freitagabends! Du bist konfirmiert und suchst einen guten Ort, um dich mit Gleichaltrigen über den Glauben zu unterhalten, aber stehst nicht so auf pure Theologie, sondern eher „Auf Lock“ mit dem Glauben? Dann bist du bei…

Täglich 17-18 Uhr; Bis 4. Advent.

Zu den wohl beliebtesten und bekanntesten Traditionen in der Adventszeit gehören der Adventsstern, der Adventskranz aber auch der Adventskalender und das Plätzchen backen. Dies stimmt uns so recht auf das Fest ein. Am Heilig Abend selbst wird der Weihnachtsbaum und die Weihnachtskrippe aufgebaut…

Jugendliche, die in die 7. Klasse kommen, können für den Konfirmandenunterricht angemeldet werden. Er beginnt am Donnerstag, dem 08.09, 17:00 Uhr In der Christuskirche.

Wichtig ist, schon jetzt im Kalender das Wochenende vom Freitag, den 16.09., (ab 16:00 Uhr)…

Herzliche Einladung an alle singfreudigen Kinder der 1. bis 8. Klasse

[...] Wir proben freitags 16:30 Uhr im kleinen Saal unseres Gemeindehauses.

Neben der Ausgestaltung von Gottesdiensten warten zwei schöne Projekte auf die Kurrendekinder. Am 08.10. wird das Musical "Heinrich Schütz, der Musicus" von Pfarrer Dr. Ilgner und mir zusammen…

Zur Verteilung der Gemeindebriefe sechs mal im Jahr werden dringend junge, jung gebliebene oder rüstige Gemeindeglieder gesucht. Nähere Infos bei Doris Schmidt unter 0351/46 71 667 oder 0176/21 14 75 72

Raum für gebet und miteinander

Das Ringen um den richtigen Umgang mit dem Virus entzweit derzeit Familien, Freundschaften, Kollegen und die ganze Gesellschaft. Wir sehen Verängstigte, Verstorbene, Erkrankte, Trauernde, umstrittene Politiker, kritisierte Maßnahmen, polarisierende Rhetorik,…

13.-16.02. in Strehlen

Bald ist es wieder soweit und viele Kinder erobern das Gemeindehaus in Strehlen. Ein interessantes Thema wird