Aktuell...

... wir suchen ab sofort eine neue Erzieherin für unsere Kindertagesstätte. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Personal.

... unser Klettergerüst entsteht.

 

Mit Beginn des Jahre 2016 hat unsere Kita ihre Pforten für die ersten Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte geöffnet. Nun hat sich unser Haus mit Leben gefüllt.

Jeden Tag erfüllt Kinderlachen und ein herzlicher Umgang unsere Einrichtung. Es wird gespielt, gebastelt, gebaut, gesungen, getröstet, gestritten, versöhnt und gelacht. Mit unterschiedlichen Materialien, Angeboten und Spielmöglichkeiten fördern und fordern wir alle Kinder ohne zu überfordern.

Unser christlich evangelisches Profil ist immer präsent, sei es durch thematische Morgenkreise, das wertschätzende Miteinander oder das Tischgebet vor den Mahlzeiten.  

Wir freuen uns nicht nur über neue Kinder, sondern bieten auch Praktikumsplätze, z.B. für ErzieherInnen, SozialassistentInnen oder KinderheitspädagogInnen in Ausbildung an. 

Anschrift

Evangelische Kindertagesstätte Dresden-Strehlen
An der Christuskirche 3
01219 Dresden

Tel: 0351-47580194
Fax: 0351-47580192
kita.dresden-christuskirchgemeinde@evlks.de

Kapazität:

84 Kinder (30 Krippenplätze, 54 Kindergartenkinder, 6 Integrationskinder)

Aufnahmealter:

   Krippe ab 1 Jahr
   Kindergarten: ab 3 Jahre

Öffnungszeit

Mo-Fr 6:45-17:00 Uhr

Mitteilungen aus dem Kindergarten
von der Idee zum fertigen Haus

Lange Zeit waren die Ausflüge zu den umliegenden Spielplätzen ein großes Highlight im Kita-Alltag, denn dort konnte richtig hoch geklettert werden. Schon vor einigen Jahren entstand der Wunsch, auch hier vor Ort neue Herausforderungen zu bieten.

Jetzt ist es endlich soweit! Im Frühjahr…

Gemeinsame Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte in Strehlen

In Dresden gibt es acht Kindertageseinrichtungen, die sich in Trägerschaft einer Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde befinden. Jedes Jahr organisieren die Leitungskräfte eine gemeinsame Fachtagung für die pädagogischen Fachkräfte.

Die diesjährige Tagung…

Rund um den Regenbogen

Am 01. September war es endlich soweit: Wir konnten das ersten Kindergartenfest feiern. Lange vorher schon begannen die Vorbereitungen: Spiele wurden organisiert, Bastelideen entwickelt, Getränke und Speisen vorbereitet, eine Eltern-Theatergruppe gegründet und Vieles mehr, das zum Gelingen…

Veranstaltungen im Kindergarten
Mittwoch
04
März
2020
16:00 Uhr
Kindergarten
für Interessenten
Wichtige Termine für Feste und Schließzeiten
Informationen zur Vergabe der Plätze
Arbeitsgrundlage für das pädagogische Personal
Praktikumsplätze und Stellenangebote