Bibel im Gespräch "BiG"

Unsere Gesellschaft gibt sich pluralistisch. Ein traditionell christliches Land bietet auch anderen Religionen bereitwillig Raum. Doch im Leben von immer mehr Menschen hat Gott überhaupt keinen Platz mehr. Wir beobachten eine zunehmende Abkehr von christlichen Werten mit all ihren schädlichen Folgen für die Allgemeinheit. Sind wir als Christen nicht auch schon hin und wieder in Erklärungsnot geraten? Und haben diese Situation eher als Bedrohung und nicht als Chance empfunden? Wie tröstlich, stärkend und zugleich richtungsweisend ist es dann doch für uns Christen in dieser Zeit der spürbaren Orientierungsarmut uns um das Wort Gottes zu scharen, miteinander die Texte der Bibel zu lesen und ihre Aussage mit dem Herzen aufzunehmen!

Die 14-tägig angebotenen Treffen im Gemeindehaus meinen genau dies: Es geht um gegenseitiges Zuhören und Austausch! Beim Bibellesen begegnen Erfahrene Suchenden, vielleicht auch Zweifelnden. Das Erstaunliche daran: ALLE lernen voneinander. Und die Gemeinschaft stärkt den Rücken, wenn es wieder hinaus geht in den Alltag. Wie aufbauend und wohltuend, aktuell Erlebtes an den Aussagen der Heiligen Schrift zu reflektieren.

Alle, die "Bibel im Gespräch" für ihre Teilnahme anpeilen, dürfen erwarten, dass diese Abende nicht nur des Einzelnen Glauben befruchten, sondern auch allen Teilnehmenden Alltagsleben inspirieren. Es ist, wie wenn ein Licht in unseren Herzen aufgeht, das uns unseren Weg erleuchtet, uns aber auch wärmt. Voraussetzung für einen gelingenden Abend ist also nicht Bibelkenntnis sondern Offenheit, Interesse und Neugierde....Kommt, Ihr seid herzlich eingeladen.

Gemeindehaus 19.30-21 Uhr Raum 1,
jeden 1./3. Montag im Monat