mit Pfr. Dr. Ilgner

Einladung zum Weltgebetstag der Frauen

Rund 180 km trennen Taiwan vom chinesischen Festland. Doch es liegen Welten zwischen dem demokratischen Inselstaat und dem kommunistischen Regime in China. Die Führung in Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und will es "zurückholen" - notfalls mit militärischer Gewalt. Das international isolierte Taiwan hingegen pocht auf seine Eigenständigkeit.

In diesen unsicheren Zeiten haben taiwanische Christinnen Gebete, Lieder und Texte für den Weltgebetstag 2023 verfasst. Unter dem Titel "Glaube bewegt" laden uns Frauen aus Taiwan 2023 zum Weltgebetstag ein.

Am Freitag, dem 03.03. wollen wir "informiert beten" für die Anliegen von Frauen und Mädchen aus aller Welt und "betend handeln", indem wir mit unserer Kollekte Frauenprojekte weltweit unterstützen.

Gottesdienste finden 14 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche Dresden-Strehlen und 19 Uhr in der Pfarrei St. Petrus, Dohnaer Str. 53 statt. Es erwarten Sie: Vorstellung des Landes, gemeinsames Beten, fröhliche Musik, anschließendes gemeinsames Essen landestypischer Speisen ...

Frauen und Männer sind dazu herzlich eingeladen!

Stichworte