Kinderbibeltage

12.-15. Februar 2023: Mensch, Petrus
Jedes Jahr zu Beginn der Winterferien gibt es die Kinderbibeltage im Gemeindehaus der Christuskirche Dresden-Strehlen. Mitmachen können alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Ihr könnt auch Freunde mitbringen (aus näherer und weiterer Umgebung). Kinder, die sonst nicht zur Christenlehre kommen, sind ebenso herzlich eingeladen.

"Mensch Petrus" ist unser Thema. Und diese zwei Wörter kann man ganz unterschiedlich betonen. Mal klingt es bewundernd, mal
klingt es tadelnd oder abwertend. Petrus hat viele Seiten, bei ihm ging nicht alles glatt. Wir erleben mit ihm Siege und
Niederlagen. Er ist mal mutig und auch mal ängstlich, genau wie wir. Aber eins bleibt und das erkennt Petrus immer wieder, er ist
nicht allein. Jesus ist bei ihm, wenn er ganz unten ist und auch wenn er oben ist. Darauf zu vertrauen lohnt sich.

Meldet euch bald an, um Petrus und seine Geschichten und natürlich auch das Gemeindehaus der Christuskirche vom Keller bis zum Dach kennenzulernen.

Wann:

• Sonntag, den 12. Februar, treffen wir uns 9:20 Uhr. Wir beginnen um 9:30 Uhr mit dem Familiengottesdienst. Jung und Alt aus der Gemeinde und eure Familien sind eingeladen.
  • Montag bis Mittwoch immer um 8:50 Uhr im Gemeindehaus.
  • Das Abschlussfest gibt es am Mittwoch um 15 Uhr mit einem bunten Programm.
  • Gegen 15:50 Uhr ist das Programm an allen Tagen zu Ende und die Kinder gehen nach Hause oder werden abgeholt. Bitte bei der Anmeldung entsprechend vermerken.

Wir bieten in diesem Jahr wieder eine Frühbetreuung an: Montag bis Mittwoch ab 8:00 Uhr. Wenn das gewünscht wird, bitte bei der Anmeldung angeben.

Mitzubringen: Hausschuhe und zweckmäßige Kleidung für die Zeit im Gemeindehaus. Wetterfeste und warme Kleidung für die Zeiten, wenn wir draußen unterwegs sind.

Kosten: Als Unkostenbeitrag erbitten wir 18 Euro - für Spenden darüber hinaus sind wir dankbar. Das Geld bitte gleich mit der Anmeldung bezahlen. Ermäßigungen für Familien mit mehreren Kindern und in schwierigen Situationen sind möglich. Aus finanziellen Gründen sollte keiner zu Hause bleiben. Überweisungen bitte an: Kassenverwaltung Dresden DE81 3506 0190 1667 2090 36; Verwendungszweck: RT0981 Kibiwo2023 und Name des Kindes.

Eine Bitte an die Eltern: Es gibt an allen Tagen Mittagessen und Kaffeetrinken. Da wir selbst kochen, brauchen wir Ihre Mithilfe in der Küche. Wir haben die Dienste in zwei Schichten eingeteilt. Sonntag bis Mittwoch jeweils von 9-13 Uhr und 13-16:30 Uhr.

Für das Kaffeetrinken erbitten wir Kuchenspenden. Bitte in Anmeldung vermerken, an welchem Tag Sie einen Kuchen mitbringen können.

Anmeldungen ab sofort bis zum 31. Januar…

• über das untenstehende Formular,
  • oder das Programm ausfüllen und in die Christenlehre, an das Pfarramt oder die Mitarbeiter geben.

Hinweise:

• Wir werden in den Tagen Fotos machen, die für die Christenlehre oder den Gemeindebrief genutzt werden. Wenn Sie dazu Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.
  • Handys (u.a. elektronische Geräte) sind in den Tagen, während des Programms von 9 -16 Uhr, nicht erlaubt.

Alle, die sich um die Vorbereitung mühen, grüßen euch herzlich und freuen sich auf die Tage.

Volles Gemeindehaus mit Band im Vordergrund
Beteiligte Gemeindegruppen
Stichworte
Formular
Ich melde folgende Kinder zu den Kinderbibeltagen der Christuskirche Dresden-Strehlen an:
1. Kind
2. Kind
3. Kind
Ich benötige an folgenden Tagen eine Frühbetreuung:
Ich kann an folgenden Tagen in der Küche mithelfen:
Ich kann an folgendem Tag einen Kuchen mitbringen:
Mit dem Absenden des Formulares geben Sie ihr Einverständnis, dass die hier von Ihnen eingegebenen Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.