Ein Platz wo man Freunde trifft, kleine und große Probleme zur Sprache kommen und man sich wohlfühlen kann. Ein Platz wo Glauben und Gemeinschaft erlebt wird und man in eine Gemeinde hineinschnuppern oder sogar hineinwachsen kann. Ab der 1. bis zur 6. Klasse gibt es in altersgemäßen Gruppen jede Woche Christenlehre (außer in Ferienzeiten).

Wir entdecken biblische Geschichten und staunen, was da alles drinsteckt. „Aus der Trauer wird Freude“, „Zum Davonlaufen“ oder „Wie kann man beten“ sind einige Beispiele. Außerdem singen, basteln, spielen und feiern wir in der Christenlehre. Dazu kommen noch andere Angebote: Gemeindefeste, Kinderbibelwoche, Fasching, Rüstzeiten und manches mehr. 

Jeder kann schnuppern kommen und entdecken: Da geht es um mich. Christsein macht Spaß und ist was für gute aber auch für schlechte Zeiten meines Lebens. 

 

Zeiten:

1. Klasse dienstags 16:30 Uhr
2.+3. Klasse montags 16:00 Uhr
4. Klasse dienstags 15:30 Uhr
5.+6. Klasse montags 17:00 Uhr

 

Ansprechpartner
Turnus
montags oder dienstags (je nach Klassenstufe)
Zielgruppe
Schulkinder 1.-6. Klasse
Veranstaltungsort