Kinderbibeltage 2024

vom 11.-14.02.2024: Jona

In den Winterferien ist es wieder so weit und viele Kinder erobern das Gemeindehaus in Strehlen zu den Kinderbibeltagen im Gemeindehaus der Christuskirche Dresden-Strehlen. Unser Thema: JONA. Mitmachen können alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Ihr könnt auch Freunde mitbringen (aus näherer und weiterer Umgebung). Kinder, die sonst nicht zur Christenlehre kommen, sind ebenso herzlich eingeladen.

Es geht um einen schweren Auftrag und einen, der das nicht machen will und wegläuft. Aber so einfach ist es dann auch wieder nicht. Manch spannende Frage spielt eine Rolle. Können böse und gemeine Menschen sich ändern und kann man ihnen dann verzeihen? Wo kann ich hin mit meiner Wut und kann ich auch auf Gott wütend sein? Es geht um Jona, den Propheten, und natürlich um Gott. Wir entdecken ganz unterschiedliche Seiten von Gott. In dieser Geschichte steckt viel drin, dazu kommen schöne, kreative und auch herausfordernde Angebote. Wir singen, basteln und spielen gemeinsam und entdecken das Gemeindehaus vom Keller bis zum Dach. Jeden Tag gibt es leckeres Mittagessen und Kaffeetrinken.

Also dann, nicht lange überlegen, die vier Tage am Anfang der Ferien im Kalender vormerken und anmelden. Die genaue Einladung mit Informationen und Anmeldeformular gibt es ab Anfang Dezember über die Christenlehre und an vielen anderen Stellen im Kirchspiel.

Wann:

• Sonntag, den 11. Februar, treffen wir uns 9:20 Uhr. Wir beginnen um 9:30 Uhr mit dem Familiengottesdienst. Jung und Alt aus der Gemeinde und eure Familien sind eingeladen.
  • Montag bis Mittwoch immer um 8:50 Uhr im Gemeindehaus.
  • Am Dienstag ist Fasching und wir werden am Nachmittag feiern. Unser Faschingsthema: "Die große Stadt Ninive begrüßt Gäste aus aller Welt".
  • Das Abschlussfest gibt es am Mittwoch um 15 Uhr mit einem bunten Programm.
  • Gegen 15:50 Uhr ist das Programm an allen Tagen zu Ende und die Kinder gehen nach Hause oder werden abgeholt. Bitte bei der Anmeldung entsprechend vermerken.

Wir bieten in diesem Jahr wieder eine Frühbetreuung an: Montag bis Mittwoch ab 8:00 Uhr. Wenn das gewünscht wird, bitte bei der Anmeldung angeben.

Mitzubringen: Hausschuhe und zweckmäßige Kleidung für die Zeit im Gemeindehaus. Wetterfeste und warme Kleidung für die Zeiten, wenn wir draußen unterwegs sind.

Kosten: Als Unkostenbeitrag erbitten wir 18 Euro - für Spenden darüber hinaus sind wir dankbar. Das Geld bitte gleich mit der Anmeldung bezahlen. Ermäßigungen für Familien mit mehreren Kindern und in schwierigen Situationen sind möglich. Aus finanziellen Gründen sollte keiner zu Hause bleiben. Überweisungen bitte an: Kassenverwaltung Dresden DE81 3506 0190 1667 2090 36; Verwendungszweck: RT0981 Kibiwo2024 und Name des Kindes.

Eine Bitte an die Eltern: Es gibt an allen Tagen Mittagessen und Kaffeetrinken. Da wir selbst kochen, brauchen wir Ihre Mithilfe in der Küche. Wir haben die Dienste in zwei Schichten eingeteilt. Sonntag bis Mittwoch jeweils von 9-13 Uhr und 13-16:30 Uhr.

Für das Kaffeetrinken erbitten wir Kuchenspenden. Bitte in Anmeldung vermerken, an welchem Tag Sie einen Kuchen mitbringen können.

Anmeldungen ab sofort bis zum 31. Januar…

• über Churchdesk,
  • oder das Programm ausfüllen und in die Christenlehre, an das Pfarramt oder die Mitarbeiter geben.

Alle, die sich um die Vorbereitung mühen, grüßen euch herzlich und freuen sich auf die Tage.

Kinder bei der Kinderbiebelwoche
Beteiligte Gemeindegruppen