Seniorenrüstzeit

bis 28.09.

Liebe Schwestern und Brüder unseres Kirchspiels!

Wir möchten Sie alle ganz herzlich zu unserer Seniorenrüstzeit einladen!

Vom 25.9. bis zum 28.9. treffen wir uns im Gemeindehaus der Christuskirche in Strehlen und erleben von 9:30 Uhr bis zum zeitigen Nachmittag gemeinsam vier segensreiche, interessante und glückliche Tage.

Unsere Seniorenrüstzeit steht in diesem Jahr unter dem Motto "Die Seele der Welt".

Wir werden an jedem der vier Tage eine der großen Religionen, die auch in Dresden beheimatet sind, in den Vordergrund stellen.

Besonders hervorheben wollen wir die katholische Konfession, den Islam, die jüdische Religion und den Buddhismus. Es werden an jedem der Tage Vorträge von Vertretern dieser Religionen gehalten, wir werden unsere gemeinsamen Mahlzeiten nach den Gepflogenheiten dieser vier großen Religionen ausrichten und unsere Musik wird ebenfalls in das Thema integriert werden. Wir hoffen, wir haben Sie neugierig gemacht - und Sie melden sich zur Rüstzeit an! Dies ist möglich mit dem Anmeldeformular, das in unserer Gemeinde ausliegt, in den Kanzleien ihrer Gemeinde oder im direkt unten hier auf der Website.

Auf eine wunderbare gemeinsame Woche freut sich der Diakonieausschuss der Christuskirchgemeinde!

Stichworte
Formular

Anmeldung

Mit dem Absenden des Formulares geben Sie ihr Einverständnis, dass die hier von Ihnen eingegebenen Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation verarbeitet und gespeichert werden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.