Sommer-Tauf-Fest

Taufgottesdienst mit anschließendem Fest

Die Taufe in der Gemeinde feiern

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Taufe - das ist das verbindliche "Ja" Gottes zu einem Menschen, unabhängig von dem, was dieser darstellt oder leistet. Dies wird besonders in der Taufe von Kindern sichtbar. Noch bevor ein Baby etwas für Gott tun kann, wendet Gott sich liebevoll diesem Kind zu. Gott nimmt jeden einzelnen und jede einzelne von uns an.

Darum laden wir in diesem Jahr dazu ein, die Taufe miteinander zu feiern. Die deutschlandweite Aktion #DeineTaufe steht unter dem Leitspruch: "VIELE GRÜNDE, EIN SEGEN. DEINE TAUFE".

Am Sonntag, dem 11.06., feiern wir in unserem Kirchspiel ein SOMMER-TAUF-FEST. Der Taufgottesdienst beginnt um 10:30 Uhr in der Christuskirche. Anschließend findet das gemeinsame Tauffest unseres Kirchspiels statt: mit Familien und Paten sowie Gemeindegliedern im und um das Gemeindehaus.

Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich an! Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Grabner, Tel. 0351 / 43 70 882 oder an die Pfarrerin, den Pfarrer Ihrer Kirchgemeinde.

Die Anmeldung ist über die Pfarrämter / die Kirchspielverwaltung oder im Internet bis zum 17.05 möglich!

Wolf-Jürgen Grabner

Stichworte