Gospelnight Dresden

Darf nicht stattfinden.

Get Inspired – Lass Dich inspirieren!

Wie sehr haben wir die Gospelnight vermisst: Das gemeinsame Singen, die Musik, die Zeit miteinander, die vielen Begegnungen, die großen Gospelgottesdienste an Heiligabend und auf der Tour, mit allem Drum und Dran Gott feiern. Umso größer ist die Freude in diesem Jahr wieder eine neue Saison zu starten. Und dabei merken wir etwas: inspiriert durch viele gesponnene Ideen und Prozesse aus dem vergangenen Jahr und auch durch die Erfahrungen von anderen Projekten, können wir heute viel entspannter und kreativer dieses Jahr Gospelnight planen, Entscheidungen treffen und eine Gospelnight denken, die auch unter Pandemiebedingungen möglich
sein kann. Wahnsinn! Es scheint, als brauchen wir Menschen etwas, das uns inspiriert, neue Motivation schenkt. Wir brauchen eine Quelle, aus der wir neue Kraft schöpfen und daraus Wege entwickeln mit Veränderungen und Einflüssen umzugehen.

Wir möchten diesem Zauber der Inspiration in dieser Saison nachspüren. Wir wollen uns gegenseitig inspirieren. Wir möchten uns vom Gospel und von Gott inspirieren lassen, wie es schon viele Menschen getan haben. Gerade die Weihnachtsgeschichte als Kreativakt Gottes schlechthin sich selbst im Leben zu zeigen und zu offenbaren, ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, die uns aufzeigen kann, wie Leben gelingt.

Lasst uns sehen, wie Wege der ungewöhnlichen Art entstehen können. Lasst uns Mut schöpfen für alles das, was an Gestaltung vor uns liegt. Lassen auch Sie sich dieses Jahr wieder von der GospelNight inspirieren, wir freuen uns schon jetzt auf einen gemeinsamen Gospel-Gottesdienst.