Das 1. Jahr Christuskindergarten

Förderverein zur Unterstützung der Kindertagesstätte gegründet

Wer sich in den Vormittagsstunden unserer „Christuskindertagesstätte“ nähert, der kann im Garten oder durch die großen Fenster der Fassade sehen, wie die Einrichtung im Laufe des letzten Jahres gewachsen ist. Über 80 Kinder können nun bei uns betreut werden. Wir freuen uns über viele weitere Anmeldungen, ja mussten zwischenzeitig sogar schon eine Warteliste einführen.

Seit November 2016 steht den Erziehern und der Christuskirchgemeinde ein Förderverein zur Seite, der auf Initiative der Eltern gegründet wurde. Wir wünschen ihm viele Mitglieder und Freude bei der Arbeit.

Pfarrer Ilgner bemüht sich, dass sich das Leben der Kirchgemeinde auch im Kindergartenalltag widerspiegelt. So werden alle Erzieher für ihre Arbeit eingesegnet. Natürlich werden die großen Festzeiten von Advent, Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Erntedank gemeinsam begangen. Pfarrer Ilgner gestaltet regelmäßig einen Morgenkreis und Kantor Rüger sammelt die Kindergartenkinder zu einer musikalischen Früherziehung.

Der Leitung und allen Erziehern sei herzlich gedankt für viele Anstrengungen und den großen Einsatz im zurückliegenden Jahr!