Pfingstrüstzeit der Jungen Gemeinde in Ostrov

Vier Tage voll Gemeinschaft, Spiel und Freude

Vom 7. bis 10. Juni 2019 fährt die Junge Gemeinde – wie jedes Jahr – zu einer Rüstzeit/Jugendcamp auf den wunderschönen Zeltplatz von Ostrov in Tschechien. Er liegt mitten in den Bergen der Böhmischen Schweiz, gleich gegenüber dem Bielatal. Ein kleiner See, Sonne und Regen, wunderschöne Natur und eine erlebnisreiche Gemeinschaft erwarten uns.

Wir leben gemeinsam auf dem Zeltplatz, beschäftigen uns mit einem Thema, singen, spielen und genießen das Lagerfeuer. Am Pfingstsonntag gestalten wir einen Waldgottesdienst; Geländespiel, Fußball, leckeres Essen, spannende Aktionen und viel Zeit gehören auch dazu.

Genauere Infos und Anmeldung über die Junge Gemeinde oder das Pfarramt.

Kosten: etwa 25 Euro.

Diese erlebnispädagogische Maßnahme wird aus Mitteln der Stadt Dresden und des Landes Sachsen gefördert.

Weg am Abgrund
Beteiligte Gemeindegruppen