Neue Tuba für die Jungbläserausbildung

Gespeichert am

Finanziert durch den Freistaat Sachsen, ermöglichte der Instrumentenfonds des Sächsischen Musikrates e.V. jetzt die Dauerleihgabe einer neuen Junior-B-Tuba an den Strehlener Posaunenchor  für die weitere Ausbildung eines unserer jungen Posaunenchormitglieder.

Wir danken allen Beteiligten dafür ganz herzlich und hoffen,  diesen Dank auch immer mit schönem, vollem Posaunenchorklang in den Gottesdiensten zum Ausdruck bringen zu können!

Peter Schumann / Arne Fischer

Neue Instrumente für den Posaunenchor

Gespeichert am

Bereits vor 2 Jahren konnten mithilfe einer einmaligen zweckgebundenen Projektförderung der Stadt Dresden zwei Kindertrompeten, zwei Kindertenorhörner und eine Kinderposaune für die Jungbläserausbildung unseres Posaunenchores angeschafft werden.

Die großzügige und spontane Spendenbereitschaft von Gottesdienstbesuchern und Freunden der Blechbläserkirchenmusik unserer Kirchgemeinde ermöglichte jetzt den Kauf einer Junior-B-Tuba für die weitere Ausbildung eines unserer jungen Posaunenchormitglieder. Wir danken allen Spendern dafür ganz herzlich und hoffen, diesen Dank auch immer…