Fachtagung zum Thema „Elternzusammenarbeit“

Gemeinsame Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte in Strehlen

In Dresden gibt es acht Kindertageseinrichtungen, die sich in Trägerschaft einer Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde befinden. Jedes Jahr organisieren die Leitungskräfte eine gemeinsame Fachtagung für die pädagogischen Fachkräfte.

Die diesjährige Tagung fand in den Räumlichkeiten der Christuskirchgemeinde Dresden-Strehlen statt.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Felsenweginstituts der Karl Kübel Stiftung und Schauspielern der Theaterturbine Leipzig wurde ein unterhaltsamer und informativer Tag für über 100 Fachkräfte gestaltet.

Verschiedene Lernstationen trugen dazu bei, dass alle Mitarbeiterinnen themenspezifische Anregungen und Zeit zum gegenseitigen Austausch erhielten.

Der Fachtag wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Wir danken dem Kommunalen Sozialverband für die bewilligten Fördermittel, der Christuskirchgemeinde für die Bereitsstellung der Räumlichkeiten und allen Beteiligten für die Organisation des Fachtags.