Wachsen und Ernten

1. Mose 1, 29: „Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.“

Die Zeit des Sommers über durften die Kinder und die Kollegen erleben, wie verschiedenes Obst und Gemüse im Garten des Kindergartens durch regelmäßiges Gießen herangewachsen ist. Am Tag der Reife durften die Kinder beim Ernten helfen. Sie unterstützten die Pädagogen beim Vorbereiten der Mahlzeiten und erfreuten sich am leckeren Geschmack der Speisen. Die Kinder durften Mirabellen, Erdbeeren, Tomaten, Kräuter, Zucchini, Kürbisse, Kartoffeln und noch vieles mehr ernten und genießen. Der selbst gebaute und kreierte Dörr-Automat trocknet geschnittenes Obst mit nachhaltig gewonnener Solar-Wärme. Die getrockneten Früchte waren sehr schnell aufgenascht.

Voller Dank blicken wir auf jede Unterstützung in diesem Sommer in unserem Kindergarten zurück.

Viele Grüße vom Kita-Team (S. Klotzsche)

Schlagworte