Zuckertütenbaum und Tipi

Einladung zum Kita-Fest

„Der Vater im Himmel segne dich und passe auf dich auf. Er gebe dir was nötig ist. Verlasse dich darauf...“ Mit diesem Segenslied dürfen wir in diesem Jahr 17 Kinder aus der Kita verabschieden.

Einige Kinder waren von ihrem 2. Lebensjahr an bei uns, andere sind später dazu gekommen. Eine schöne und intensive Zeit geht nun zu Ende und ein neuer Lebensabschnitt darf beginnen. Wie gut ist es, sie unter Gottes Schutz und Segen zu wissen. Zum Abschluss der Kita-Zeit durften die Kinder nach einer langen Wanderung, einer Schatzsuche, Lagerfeuer und Kita-Kino mal in der Kita übernachten. Das war sehr aufregend.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich zusammen, um dann mit den Eltern gemeinsam einen Morgenkreis im Garten zu feiern und zum Schluss wurde noch der Zuckertütenbaum entdeckt…

In unserem Garten darf jetzt ein neuer Apfelbaum heranwachsen. Vielen Dank dafür den Eltern der Vorschulkinder. Wir freuen uns schon auf viele Äpfel.

 

Herzliche Einladung zum KitaFest am 18.09.2020, 15-18 Uhr

Mit der feierlichen Einweihung unseres neuen Tipis, einem kleinen Programm der Kita-Kinder, Überraschungsgästen, Spiel und Spaß rund um das Indianerleben und der schon traditionellen Märchenaufführung der Eltern-Theatergruppe.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Dankbar sind wir auch über Unterstützung und Hilfe beim Fest.
Viele Grüße vom Kita–Team

D. Langer